vo dô*
*von hier
Auszeichnung regionaler Produkte
in Oberschwaben
Der Dialekt wurde lange Zeit als bäuerlich belächelt, heute jedoch tönen die Schwaben wieder mit Stolz: „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“ Die Mundart ist für eine Region Identifikationsfaktor Nummer 1. Da war es naheliegend, das schwäbische Produkt in ebensolchem Dialekt anzupreisen. Mit dem Label „vo dô“ (schwäbisch für: „von hier“) soll eine ernährungsbewusste, gebildete Mittelschicht humorvoll an die Artikel herangeführt. Entstanden ist eine hochwertige visuelle Identität und ein flexibles Preisauszeichnungssystem, das auf alle Produkte angewandt und auf jede Raumsituation eines Supermarktes reagieren kann.
Aufgabe: Logo, Preisauszeichnung
Thema: Auszeichnung regionaler Produkte am Regal
Kunde: Interreg IV, PROREGIO Oberschwaben
Teilnehmer: Kleinmarkt, Dorfladen, Hofverkauf
Zielgruppe: regionale Kundschaft, Berufstätige, Familien, traditionsbewußt, qualitätsbewußt, ernährungsbewußt
Jahr: 2011
Leistung: Konzeption, Gestaltung Grafik, Gestaltung Produkt, Dummy-Produktion, Fotografie
Medien: Produktschilder, Anhänger, Plakate, Einkaufstaschen
Schriften: Monoline Script MT, Officina Sans
Kooperation: Julian Rohrbach
Art: angewandte Semesterarbeit
Dozentin: Michaela Gleinser
Hochschule: SfG Ravensburg
Studiengang: Informationsdesign
Thema: Auszeichnung regionaler Produkte am Regal
Kunde: Interreg IV, PROREGIO Oberschwaben
Teilnehmer: Kleinmarkt, Dorfladen, Hofverkauf
Zielgruppe: regionale Kundschaft, Berufstätige, Familien, traditionsbewußt, qualitätsbewußt, ernährungsbewußt
Jahr: 2011
Leistung: Konzeption, Gestaltung Grafik, Gestaltung Produkt, Dummy-Produktion, Fotografie
Medien: Produktschilder, Anhänger, Plakate, Einkaufstaschen
Schriften: Monoline Script MT, Officina Sans
Kooperation: Julian Rohrbach
Art: angewandte Semesterarbeit
Dozentin: Michaela Gleinser
Hochschule: SfG Ravensburg
Studiengang: Informationsdesign